+49 731 79 06 05 - 0 mail@wenger-engineering.de

Aktuell bilden wir eine Kauffrau für Büromanagement aus. Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen, wie die Assistenz der Geschäftsleitung, die Personal-, Buchhaltungs-, Marketing- und Vertriebsabteilung und arbeiten dort direkt mit Integration wird bei der Wenger Engineering GmbH groß geschrieben. Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden von Anfang an verstehen, womit wir unser Geld verdienen. Deshalb übernehmen sie direkt ab Beginn ihrer Ausbildung Verantwortung für verschiedene Aufgaben und Projekte.

Zur Unterstützung unseres Teams ab dem 01.09.2022, suchen wir für die Ausbildung zur

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

genau Sie!!!

Ihr Profil

  • Sie haben eine gute (Fach-)Hochschulreife.
  • Sie haben idealerweise erste Kenntnisse in MS Office.
  • Sie haben gute Englischkenntnisse und verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
  • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben ein sicheres Auftreten.
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.

Ihre Aufgaben als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

  • Allgemeine Aufgaben der Bürokommunikation (Erstellen von Schriftstücken, Präsentationen und Vorlagen, sowie Bearbeitung der Post, etc.).
  • Aufbereiten und Führen von Statistiken und Auswertungen.
  • Terminplanung und -überwachung.
  • Planen und Umsetzen von Veranstaltungen und Messen.

Ein Tag im Leben von Flavia

Ausbildung Kauffrau Bei Wenger Engineering

Die richtige Mischung macht´s aus

Langweilig wird´s mir so schnell nicht, denn ich habe meine eigenen Projekte. Zur Planung von Messen gehören nicht nur die Buchungen, sondern auch die Gestaltung der Flyer und Roll-Ups und die Auswahl der Werbemittel.

ausbildung-bei-wenger-engineering

Gewissenhaftigkeit muss sein

Zu den Kundenterminen gehört auch die Vorbereitung der entsprechenden Unterlagen. Ist alles korrekt? Haben sich irgendwo Schreibfehler eingeschlichen?

Ausbildung Kaufmann Bueromanagement Wenger Engineering

Meine Meinung zählt

Wir haben eine neue Anfrage bekommen, eine Kunden-Schulung steht an oder bestehende Prozesse sollen optimiert werden – wir Azubis von Wenger Engineering werden von Beginn an einbezogen und tragen unseren Teil dazu bei. Oft ist dieser Beitrag nicht gerade klein.

ausbildung-wenger-engineering

Nah am Kunde

Zu einigen Kunden habe ich schon gute Beziehungen aufgebaut, das erste Angebot den Kunden zu duzen ein Erlebnis fürs Erfolgsjournal. Ich fahre mit zu Kunden, führe Telefonate mit ihnen, kalkuliere die Angebote und schreibe diese dann auch.

Ausbildung Bei Wenger Engineering

Ansprechpartner für Interessenten, Kunden und Geschäftspartner

Das Telefonieren ist ein elementarer Bestandteil der Ausbildung. An der Telefonzentrale bin ich der Ansprechpartner für Interessenten, Kunden und Geschäftspartner.

ausbildung-kauffrau-wenger-engineering

Fragen gehören dazu

Wenn ich Fragen habe, kann ich sie jederzeit stellen. Schön ist, dass sich hier jeder Zeit dafür nimmt.

-
Kostenlose Berechnungsprogramme